Einzelne Mitarbeiter haben sich bereits in der Vergangenheit Dateien gegenseitig überschrieben und gelöscht. Sie sollen den Datenverlust durch Einstellungen im Speicherkonto verhindern.
Auftrag
Erstellen Sie ein Speicherkonten welches "Vorläufiges Löschen für Blobs aktivieren" und "Versionsverwaltung für Blobs aktivieren" ausgewählt hat.
Durchführung
Erstellen Sie ein neues Speicherkonto.
Entweder wählen Sie die beiden Optione bereis beim Anlegen unter "Datenschutz"
oder Sie gehen nachträglich in das Menü Datenverwaltung / Datenschutz
oder Sie klicken in der Übersicht auf den Punkt "Versionsverwaltung Aktiviert".
Erstellen Sie einen neuen Container in diesem Speicherkonto.
Laden Sie eine Datei hoch.
Laden Sie dieselbe Datei nochmal hoch. Sie müssen die Checkbox "Überschreiben" markieren.
Nach dem Hochladen können Sie sich unter "Versionen anzeigen" die Versionen anzeigen und auch eine ältere Version der Datei mit "Als aktuelle Version festlegen" wieder hervorholen. Hier können Sie auch eine nicht gewollte Version löschen.
Löschen Sie einmal eine Datei komplett. Mit dem Regler "Gelöschte Blobs anzeigen" können Sie sich den "Papierkorb" ansehen.